Mitarbeit in Fachverbänden

Die Deterding GmbH ist Mitglied in den beiden wichtigen Fachverbänden für Motorgeräte-Fachbetriebe, der Bundesfachgruppe Motorgeräte, BuFaMot, sowie dem Verband der Motoristen, VdM. Die beiden Verbände treten seit 2011 unter dem gemeinsamen Dach der Interessenvertretung der Motorgeräte-Fachhändler IVM auf.


VdM

Der VdM ist als Fachverband dem Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (Düsseldorf), ZHH, untergliedert. Unser Mitarbeiter Manfred Stuwe engagiert sich seit einigen Jahren im Vorstand des VdM. Im November 2006 wurde er zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und rückte am 16. März 2007 in das Präsidium des ZHH auf. Seit 2011 arbeitet er im Vorstand der Interessenvertretung der Motorgeräte-Fachhändler IVM.


BuFaMot

Die Bundesfachgruppe Motorgeräte (BuFaMot) ist ein Branchenverband für Motorgeräte-Fachbetriebe auf handwerklichem Boden und somit dem LandBauTechnik - Bundesverband e.V. zugeordnet.


LandBauTechnik

Der LandBauTechnik - Bundesverband e.V. (Essen) ist die bundesweite Vertretung der Landmaschinenmechaniker-Innungen. Er ist zuständig für die Aus- und Fortbildung im Landmaschinenmechaniker-Handwerk, z.B. der Entwicklung des Ausbildungsberufs "Mechaniker/in für Land- und Baumaschinentechnik, Kernbereich Motorgeräte".


ADFC - Kreisverband Nienburg

Deterding ist wieder Fördermitglied des ADFC-Nienburg. Der ADFC-Nienburg ist Kreisverband des Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Niedersachsen e.V.




Zertifizierung als Qualifizierter Motorgeräte-Fachhandel

QMF-Logo

QMF-Fachhändler garantieren hohe Qualitätsstandards und lassen die Leistungsfähigkeit ihres Unter­nehmens durch umfassende Prüfungen regelmäßig bestätigen.
Der Kunde steht bei QMF-Fach­händlern im Mittelpunkt!

Als einer der ersten Motoristen in Deutschland wurde die Deterding GmbH an den drei Standorten in Pennigsehl, Nienburg und Garbsen mit dem neuen, branchenweiten Qualitätslogo "Qualifizierter Motorgeräte-Fachhandel" ausgezeichnet. Nach einer detaillierten Überprüfung durch eine unabhängige Zertifizierungstelle wurde festgestellt, dass alle drei Betriebe der Deterding GmbH die umfangreichen Qualitätskriterien erfüllen.

Das Programm "Qualifizierter Motorgeräte-Fachhandel" ist eine branchenweite Initiative des Service-gebenden Fachhandels, vertreten duch die Branchenverbände BuFa-MOT (Bundesfachgruppe Motorgeräte) und VdM (Verband der Motoristen), sowie der Fachhandels-orientierten Motorgeräte-Hersteller (z.B. Honda, Stihl, Kärcher, Dolmar, Sabo). Unabhängig von Verbandsmitgliedschaft und Lieferanten-Struktur bietet dieses Qualifizierungs-Konzept dem Motorgeräte-Fachbetrieb die Möglichkeit, seine Leistungsfähigkeit nach branchenweit anerkannten Kriterien von neutraler Seite überprüfen und testieren zu lassen, und seinen Betrieb nach bestandener Zertifizierung mit dem Logo "Qualifizierter Motorgeräte-Fachhandel" darzustellen. Hier finden Sie weitere Informationen zu QMF.

Ihre Vorteile beim QMF-Fachhändler


▲ zurück zum Anfang

Standorte|Öffnungszeiten|Anfahrt|Kontakt|Impressum|Datenschutzerklärung